Die Corona-Krise setzt in (fast?) allen Kommunen das System der Regelarbeitszeiten, der Gleitzeit sowie der Schichtdienste außer Kraft. Flexiblere Arbeitszeitgestaltung, Mehrarbeit und Überstunden, Abgleiten von Arbeitszeiten, Arbeitszeiten im Home-Office, Zwangsurlaube und viele weitere Formate sind Reaktionen der öffentlichen Arbeitgeber auf die Corona-Krise.
Das Webinar behandelt die möglichen Formate der Gestaltung von Arbeitszeit innerhalb der Corona-Krise und zeigt die Rechte und Pflichten der Arbeitgeber auf. Fragen der Teilnehmenden sind Bestandteil des Webinars.
· Arbeitszeitgestaltung unter Corona
· Veränderung der Arbeitszeiten
· Anweisungen zur Arbeitszeit
· Rechte der Mitarbeiter
· Beteiligung des Personalrats
· Fragen der Teilnehmenden
Webinar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n für unser Webinar. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Webinar-Links ist ausgeschlossen. Bei Verstoß kommen Nachforderungen auf Sie zu.
Weitere Informationen zur Nutzung unserer Webinare finden Sie auf www.biteg.de.
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 14.04.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 28.04.2020.
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.