Die Definition standardisierter Abläufe in Checklisten ist für die Erstellung von Jahresabschlüssen sehr hilfreich.
Das Webinar vermittelt den Teilnehmenden, wie sie an dieses Thema strukturiert herangehen können. Es werden Checklisten zur Verfügung gestellt, die sie an ihre kommunalen Abläufe anpassen können.
1. Welche Arbeiten gehören zu den Jahresabschlussarbeiten einer Kommune
2. Zeitliche Abläufe von Jahresabschlussarbeiten einer Kommune
3. Erfassung der Arbeitsschritte in Checklisten
4. Anpassen von vorhandenen Checklisten auf die eigenen Abläufe
5. Fragen der Teilnehmenden
Webinar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n für unser Webinar. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Webinar-Links ist ausgeschlossen. Bei Verstoß kommen Nachforderungen auf Sie zu.
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Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 11.05.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 26.05.2020.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.