Etliche neue gesetzliche Regelungen, ab 1.1.2025 gelten etwa neue Bekanntgabefiktionsfristen – und die Rechtsprechung – führen zu Veränderungen in wichtigen Fragen des Verwaltungsverfahrensrechts. Dies bedeutet neue Handlungsmöglichkeiten der kommunalen Verwaltungsbehörden – aber auch rechtliche Herausforderungen. In dieser Veranstaltung wird der rechtssichere Umgang mit neuen verwaltungsverfahrensrechtlichen Vorschriften praxisnah vermittelt, um Fallstricke zu meiden.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 165,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 10.01.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 31.01.2025.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.