Das Seminar bietet den Teilnehmenden eine Gelegenheit, ihre Fragen und Probleme einzubringen und zu klären, z. B.: Sind Sie gerade dabei, einen kniffeligen Fall zu lösen? Wollen sie Festwerte wieder einführen oder gar auflösen? Wollen Sie Ihre Sachgesamtheiten anders buchen? Nehmen Sie Rechnungen unter 1.000 Euro gar nicht in die Anlagenbuchhaltung auf und damit auch gar nicht in die Inventurliste? Was ist mit dem unbeweglichen Vermögen – wird das auch einer
Inventur unterzogen? Oder bereiten Sie gerade die nächste Inventur vor? Personalplan, Sachplan, Zeitplan: haben Sie an alles gedacht? Und wenn Teilnehmende keine Fragen mitbringen, dürfen sie gerne auch nur zuhören – die Dozentin schildert viele Fälle aus ihrer täglichen Praxis.
1. Grundsätze der Inventur
2. Einfach aber effektiv
3. Sachfragen der Teilnehmenden
4. Scanner, Barcodes: brauchen wir das alles?
5. Weiteres
Seminar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße führen zu Nachforderungen.
Weitere Informationen zur Nutzung unserer Onlineseminare finden Sie auf www.biteg.de.
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 03.02.2022 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 24.02.2022.
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.