Informationen zu unseren Online-Seminare:
Zu ALLEN Online-Seminaren erhalten Sie ein Handout. Dieses wird einen Tag vorm Online-Seminar zugemailt. Sie erhalten außerdem ein Teilnahmezertifikat welches wir in der Regel wenige Tage nach dem Seminar zumailen. Die Teilnahme am BITEG-Online-Seminar funktioniert sehr einfach – auch ohne technische Vorkenntnisse. Wir arbeiten mit den Anwendungen “ZOOM” und “GoToWebinar”.
Wir empfehlen die Teilnahme mit Kamera und Mikrofon, da es die Kommunikation zwischen unseren Dozentinnen/Dozenten und den Teilnehmenden deutlich erleichtert.
Hinweise zur Nutzung von “ZOOM”:
An technischen Voraussetzungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, ein Endgerät mit einem Internet-Browser (Firefox, Chrome, Edge, Internet-Explorer, o. ä.) und Ton-Ausgabe an Ihrem Endgerät (Lautsprecher/ Boxen). Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht zwingend nötig für die Teilnahme. Sollte Ihnen keine Ton-Ausgabe an Ihrem Endgerät zur Verfügung stehen, können Sie eine Audioteilnahme auch über das Telefon herstellen. Folgen Sie hierfür einfach den Anweisungen beim Öffnen des Online-Fensters und nutzen Sie Ihre Zugangsdaten.
Der/die Dozent/in ermöglicht Pausen für Fragen. Es gibt die Möglichkeit Fragen schriftlich zu stellen (eintragen in die Chatbox). Sie können sich alternativ auch per Audio (Headset/Mikrofon/Telefon) zu Wort melden.
Nutzen Sie nach Möglichkeit ein Headset oder Kopfhörer – die Tonqualität ist deutlich besser und es entstehen keine Rückkopplungen.
Hinweise zur Nutzung von “GoToWebinar”:
An technischen Voraussetzungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, ein Endgerät mit einem Internet-Browser (Firefox, Chrome, Edge, Internet-Explorer, o. ä.) und Ton-Ausgabe an Ihrem Endgerät (Lautsprecher/ Boxen). Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht zwingend nötig für die Teilnahme. Sollte Ihnen keine Ton-Ausgabe an Ihrem Endgerät zur Verfügung stehen, können Sie eine Audioteilnahme auch über das Telefon herstellen. Folgen Sie hierfür einfach den Anweisungen beim Öffnen des Online-Fensters.
Der/die Dozent/in ermöglicht Pausen für Fragen. Es gibt die Möglichkeit, ein Handzeichen zu geben und Fragen schriftlich zu stellen (eintragen in die Fragebox). Sie können sich alternativ auch per Audio (Mikrofon/Telefon) zu Wort melden.
Ihr Bedienmenü im Online-Seminar können Sie per Klick auf den roten “Pfeil”-Knopf auf- und zuklappen.
Falls es während des Online-Seminars einmal zu technischen Problemen Ihres Endgerätes kommt, wählen Sie sich einfach nochmal neu ein.
Um vor dem Online-Seminar zu überprüfen, ob Ihr Computer oder Tablet korrekt eingerichtet ist, empfehlen wir einen System-Check. Klicken Sie hierfür einfach auf den folgenden Link: https://joincheck.gotowebinar.com/?role=attendee?source=SystemRegAttendeesArticle
Setzen Sie sich bei einer Fehlermeldung am besten mit Ihrer IT-Systemadministration in Verbindung. Klären Sie bitte auch im Vorfeld mit Ihrer IT-Systemadministration, ob Seiten geblockt sind oder Ihr Computer für eine Teilnahme freigeschaltet werden muss.
Vor dem Online-Seminar erhalten Sie von uns einen Teilnahmelink per Mail zugeschickt. Klicken Sie diesen Link ca. 15 Minuten vor Seminarbeginn. Sie erhalten dadurch Zugang zu unserem Online-Raum. Das Seminar wird zeitnah beginnen.
Wir wünschen Ihnen eine informative Veranstaltung! Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.
Datenschutzinformationen der BITEG mbH – Benutzung der Software GoToWebinar
Datenschutzinformationen der BITEG mbH – Benutzung der Software Zoom