In Städten, Gemeinden und Landkreisen stellen sich zur Verbeamtung anstehende wie auch schon verbeamtete Mitarbeiter die Frage nach ihren Rechten und Pflichten im Beamtenstatus. Das gilt insbesondere für die Feuerwehr, deren Angehörige über ihre Situation, z. B. bei Krankheit oder (Feuerwehr-)Dienstunfähigkeit, Kenntnisse wünschen. Das Seminar erläutert die rechtlichen Grundlagen und bietet Raum zur Erörterung von Fragen und Problemen der Teilnehmenden.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 185,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 30.12.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 20.01.2026.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.