Die EU-DSGVO hat die Arbeit ehrenamtlich Tätiger in Vereinen und Freiwilligen Feuerwehren nachhaltig verändert. Mitgliederdaten müssen rechtssicher gespeichert, Verfahren dokumentiert und datenschutzrechtliche Vorgaben bei Veröffentlichungen – insbesondere von Fotos – strikt beachtet werden. Dieses Seminar vermittelt die aktuelle Rechtslage, gibt praktische Umsetzungshilfen und schafft Raum für den Austausch zu konkreten Fragen aus der Praxis.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 180,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen ein. Bei Stornierung nach dem 31.03.2026 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 21.04.2026.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.