Das Leistungsspektrum des Vollstreckungsaußendienstes wandelt sich. Sachaufklärung und
Forderungsmanagement machen nun auch vor dem Außendienst nicht halt. Vom reinen „Geldabholer“ hin zur qualifizierten, internetbasierten Sachbearbeitung ist heute der Stand der Dinge.
Das Seminar zeigt das Leistungsspektrum und beantwortet die Frage: Wie kann die Kassenleitung den Außendienst über Ziele und Kennzahlen besser steuern?
1. Tätigkeitsmerkmale „alt“ und „neu“ – eine kurze Retrospektive
2. Warum ist eine Neuorganisation notwendig?
3. Die Ausstattung des Vollstreckungsaußendienstes
4. Neue Tätigkeitsschwerpunkte im Außendienst; wie viel Sachbearbeitung ist notwendig?
5. Das Arbeiten mit Kennzahlen im Vollstreckungsaußendienst
6. Steuerung des Vollstreckungsaußendienstes über Ziele und Kennzahlen
7. Welche Ziele sind bei leistungsorientierten Vereinbarungen sinnvoll und umsetzbar?
8. Prozesshandbuch zum Thema „Sachpfändung und Türöffnung“
9. Das Urteil des Landesarbeitsgerichts Hamm in der Rückblende
10. Die Einzelfall bezogene Internetrecherche zum Schuldner; Vorgehen und Ablauf
11. Fragen der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahme-bestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 185,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen, Mittagessen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 07.10.2020 sind 50% der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 28.10.2020.