Seminar-Informationen

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Die öffentliche Verwaltung konkurriert stärker denn je mit Arbeitgebern aus der freien Wirtschaft und anderen Verwaltungen um die „besten Köpfe“. Sich als attraktiver Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben zu präsentieren ist ein unerlässlicher Wettbewerbsfaktor und entscheidet, wer die Nase vorn hat. Das „Employer Branding“ ermöglicht Verwaltungen, ihre Stärken und Alleinstellungsmerkmale zielgruppenorientiert herauszuarbeiten und sich optimal hervorzuheben. Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die mit der Personalgewinnung betraut sind, und vor der Aufgabe stehen, interne und externe Talente für die anstehenden Aufgaben zu begeistern und im besten Fall an sich zu binden.

Schwerpunkte

·         Ausgangslage: Wie alles begann und der aktuelle Status Quo

·         Definition Employer Branding

·         Grundsätze der Personalgewinnung unter den neuen Rahmenbedingungen

·         Strategien zur Umsetzung im öffentlichen Dienst

·         Beispiele für gelungene Erfahrungen im Einstellungsprozess

·         Fragen und Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden

Teilnahmebedingungen

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 12.04.2024 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 03.05.2024.


Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.