Das Seminar vermittelt an Beispielen die Rechtsgrundlagen des Zusammenwirkens kommunalen Rechts (Baumschutzsatzung/-verordnung) mit den gesetzlichen Regelungen zur Eingriffsregelung, zum Artenschutz und zum Alleenschutz. Es bietet einen Rahmen für den Erfahrungsaustausch und für die Diskussion/Klärung aktueller Fragen der Teilnehmenden.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 195,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 03.09.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 24.09.2025.
06-05-2026
09:00 - 16:00 Uhr
200.00 €
zzgl. 19% MwSt.
04-05-2026
09:00 - 16:00 Uhr
200.00 €
zzgl. 19% MwSt.
19-08-2026 - 20-08-2026
09:00 - 16:00 Uhr
390.00 €
zzgl. 19% MwSt.
23-07-2026
09:00 - 16:00 Uhr
200.00 €
zzgl. 19% MwSt.
24-11-2026
09:00 - 16:00 Uhr
215.00 €
zzgl. 19% MwSt.