Inventuren sind oft aufwändig und binden erhebliche personelle wie zeitliche Ressourcen. In diesem Seminar erhalten Sie praxisbewährte Empfehlungen und Tipps, wie Sie – unabhängig von der Größe Ihrer Kommune – eine Inventur in zwei bis maximal vier Wochen prüfungssicher abschließen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inventurprozesse in der Verwaltung schlank, effizient und rechtssicher gestalten und überzeugende Argumente für interne Anpassungen entwickeln.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 170,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 18.05.2026 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 08.06.2026.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.