Das Interesse der öffentlichen Verwaltungen an der E-Vergabe nimmt stark zu, aber vielfach
fehlen ihnen noch die technischen und personellen Voraussetzungen wie auch Kenntnisse.
Das Seminar vermittelt die richtige Anwendung der E-Vergabe, zeigt die Vor- und Nachteile,
erläutert die Rechtsgrundlagen und macht auf mögliche Anwendungsfehler aufmerksam.
Das Seminar bietet den Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Fragen einzubringen und zu klären
sowie Erfahrungen auszutauschen.
· Definition, Vor- und Nachteile, aktueller Stand und Zeitplan
· Rechtsgrundlagen, Vorschriften und aktuelle Rechtsprechung
· Die Umsetzung der E-Vergabe an praktischen Beispielen
· Bedeutung Zentraler Vergabestellen für die Umsetzung
· Übersicht über Vergabemanagementsysteme
· Ausschreibungspflicht für Vergabemanagementsysteme
· E-Vergabe und Korruptionsprävention
· Klassische Fehler und deren Vermeidung
· Fragen aus der Praxis und Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 167,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 20.05.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 10.06.2020.