Seminar-Informationen

Die Definition standardisierter Abläufe in Checklisten ist für die Erstellung von Jahresabschlüssen
sehr hilfreich.
Das Webinar vermittelt den Teilnehmenden, wie sie an dieses Thema strukturiert herangehen
können. Es werden Checklisten zur Verfügung gestellt, die sie an ihre kommunalen Abläufe anpassen
können.

Schwerpunkte

1. Welche Arbeiten gehören zu den Jahresabschlussarbeiten einer Kommune
2. Zeitliche Abläufe von Jahresabschlussarbeiten einer Kommune
3. Erfassung der Arbeitsschritte in Checklisten
4. Anpassen von vorhandenen Checklisten auf die eigenen Abläufe
5. Fragen der Teilnehmenden

 

Seminar-Informationen:

Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße führen zu Nachforderungen.

Weitere Informationen zur Nutzung unserer Onlineseminare finden Sie auf www.biteg.de.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen:

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung
die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro
Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 31.08.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme
ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen
Sie die Teilnahmegebühr bis zum 21.09.2020.


Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.