Sitzungen der Gemeindevertretung erfordern Präzision in der Leitung sowie organisatorischen Aufwand von der Vorbereitung, über die Durchführung der Sitzung, die Anfertigung von Niederschriften bis hin zur Kontrolle der Beschlüsse und deren Ausführung. Rechtswidrige Beschlüsse müssen gegebenenfalls von den Hauptverwaltungsbeamten beanstandet werden. Da fehlerhafte Sitzungen und Protokolle dem Ansehen der Verwaltung schaden, vermittelt dieses Seminar solides Grundwissen. Es gibt Gelegenheit zu praxisbezogenen Fragen und zum Erfahrungsaustausch.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 175,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen ein. Bei Stornierung nach dem 31.10.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 21.11.2025.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.