Seminar-Informationen

Das Seminar vermittelt verschiedene Situation in Mitarbeitergesprächen wie Kritikgesprächen, Delegationsgesprächen, Koordinationsgesprächen. Dazu zeigt es grundlegend die Instrumente der Mitarbeiterführung und der Arbeit im Team. An Beispielen verschiedener Gesprächssituationen und -möglichkeiten erläutert das Seminar ziel- und problemlösungsorientiertes Vorgehen, wie:

1.    Welche Vorüberlegungen können das Mitarbeitergespräch unterstützen?

2.    Was ist in den unterschiedlichen Gesprächssituationen zu beachten?

3.    Inwiefern beeinflusst „Persönliches“ die Gesprächsatmosphäre?

4.    Wie kann ich (Körper-)Sprache aktiv einsetzen?

5.    Welche Rahmenbedingungen sind für ein „gutes Gespräch“ zu schaffen?

Schwerpunkte

1.    Mitarbeitergesprächssituationen (Zielvereinbarung, Jahresgespräch, Kritikgespräch etc.)

2.    Gesprächsvorbereitung und -strukturierung

3.    Fragetechniken und -formulierungen

4.    Umgang mit Widerständen und Störungen

5.    Integrative Kommunikation und aktives Zuhören

6.    Stolpersteine und Erfolgsfaktoren

7.    Erfahrungsaustausch

Teilnahmebedingungen

Seminarinformationen

Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Online-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen verursachen Nachforderungen. Dieses Seminar verwendet die Software „GoToWebinar“.

 

Teilnahmebedingungen

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 160,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 14.03.2022 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 04.04.2022.


Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.