Angesichts der zunehmenden ökologischen und sozialen Verantwortung wird die nachhaltige Beschaffung für Kommunen immer bedeutender. Dieses halbtägige Webinar richtet sich an Verwaltungsangestellte und bietet einen umfassenden Überblick über die Prinzipien und Praktiken der nachhaltigen Beschaffung. Sie lernen, wie Sie ökologische und soziale Kriterien in den Beschaffungsprozess integrieren und gleichzeitig wirtschaftliche Effizienz gewährleisten können. Das Seminar vermittelt praxisnahe Tipps und Strategien zur erfolgreichen Umsetzung nachhaltiger Beschaffungsprojekte und zeigt, wie typische Herausforderungen gemeistert werden können.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 170,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen ein. Bei Stornierung nach dem 24.11.2026 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 15.12.2026.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.