Seminar-Informationen

Das Seminar führt in dieses wichtige Instrument zur Beschaffung regelmäßigen Bedarfs ein. Fragen und der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden sind erwünschte Seminarbestandteile.

Schwerpunkte

I.    Begriffe und Rechtsgrundlagen
II.    Ausgestaltung von Rahmenvereinbarungen
III.    Vergaberechtliche Besonderheiten
IV.    Rahmenvereinbarungen mit mehreren Teilnehmern
V.     Das dynamische Beschaffungssystem als Alternative zu Rahmenvereinbarungen  
VI.    Fragen der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch

Teilnahmebedingungen

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung/Ihr Verband/Unternehmen erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 165,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen ein. Bei Stornierung nach dem 24.03.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 14.04.2025.


Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.