Der Betrieb eines Dienstgebäudes oder einer Betriebsstätte birgt zahlreiche Gefahren. Um für alle
Beteiligten `auf und hinter der Bühne´ sowie den Besucherinnen und Besuchern der Arbeitsstätte ein optimales Maß an Sicherheit zu gewährleisten, hat der Arbeitgeber, Unternehmer bzw. der Betreiber gemäß § 10 Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) Personen zu benennen, die Aufgaben der Ersten Hilfe, Brandbekämpfung und Evakuierung der Beschäftigten übernehmen. Das
Seminar vermittelt die erforderlichen Kenntnisse und beantwortet die Fragen der Teilnehmenden.
1. Wie viele Erst-, Brandschutzhelfer und Feuerlöscher benötigt die Dienststelle/das Betrieb?
2. Was ist ein Evakuierungshelfer, Brandschutzbeauftragter, eine Gefährdungsbeurteilung?
3. Jährliche Unterweisungspflicht aller Beschäftigten – nicht wirklich oder doch?
4. Vorschriften und Regelwerke für TGA (Technische Gebäude Ausrüstung) z. B. Wartungsfristen
5. Regelwerke: ArbSchG, ArbStättV, ASR, BetrSichV, TRBS, DGUV, MBO, VDE, DIN usw.
6. Fragen der Teilnehmenden
Seminar-Informationen
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.
Weitere Informationen zur Nutzung unserer Onlineseminare finden Sie auf www.biteg.de.
Teilnahmebedingungen
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 170,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 23.11.2021 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 14.12.2021.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.