Seminar-Informationen

Ob im täglichen Dienstalltag oder in der Vertretungssituation – viel Zeit und Nerven gehen für die Suche von Vorgängen und Akten verloren. Typische Fragen lauten „Wo liegt, worunter finde ich, wo war noch einmal?“. Dieses Onlineseminar vermittelt unter dem Motto „gesucht, gefunden“ Anregungen für die nachvollziehbare analoge und elektronische Ablage und Strukturierung von Vorgängen. Darüber hinaus unterbreitet es Vorschläge für die Organisation des Arbeitsplatzes und zur Reduzierung von Stress in hektischen Situationen.

Schwerpunkte

1. Entlastung bei Abwesenheit – Entscheidungen vorbereiten
2. Der strukturierte Arbeitsplatz
3. Zeit- und Selbstmanagement
4. Ruhe bewahren in hektischen Zeiten – Tipps und Tricks
5. Fragen der Teilnehmenden

Teilnahmebedingungen

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 155,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 11.07.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 01.08.2025.


Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.