Kommunalbedienstete sind immer häufiger Angriffen und Bedrohungen ausgesetzt – sowohl im Dienst als auch privat. Um das Personal wirksam zu schützen, braucht es ein Sicherheitskonzept mit passenden Maßnahmen. Im Seminar werden praktische Ansätze für die Entwicklung und Umsetzung solcher Konzepte vorgestellt, um mehr Sicherheit und ein besseres Arbeitsumfeld in den Dienststellen zu schaffen.
Erstellung eines Sicherheitskonzeptes:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 185,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen ein. Bei Stornierung nach dem 19.05.2026 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 09.06.2026.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.