Seminar-Informationen

Die Durchführung von Weihnachts-, Wochen- und anderen Märkten ist momentan – wenn überhaupt – nur nach Vorlage eines schlüssigen Hygienekonzepts, zusätzlich zu den üblichen Sicherheitskonzepten, möglich. Kommunen können dabei sowohl Veranstalter von Märkten als auch Aufsichtsbehörde für Märkte sein. Dies setzt eine genaue Kenntnis der Rechtslage, der Möglichkeiten und der Spezifika von Märkten voraus.

Neben diesen Erkenntnissen bietet der Workshop außerdem eine gute Gelegenheit, Fragen zu
eigenen Konzepten einzubringen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Schwerpunkte

1.    Die Rechtslage

2.    Sicherheitskonzepte

3.    Hygienekonzepte

4.    Umsetzungsbeispiele aus der Praxis

5.    Fragen der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen:

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 167,00 € zzgl. 16 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 19.10.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 09.11.2020.