Die Durchführung von Wochen- und anderen Märkten ist momentan – wenn überhaupt – nur nach Vorlage eines schlüssigen Hygienekonzepts, zusätzlich zu den üblichen Sicherheitskonzepten, möglich. Kommunen können dabei sowohl Veranstalter von Märkten als auch Aufsichtsbehörde für Märkte sein. Dies setzt eine genaue Kenntnis der Rechtslage, der Möglichkeiten und der Spezifika von Märkten voraus.
Neben diesen Erkenntnissen bietet der Workshop außerdem eine gute Gelegenheit, Fragen zu eigenen Konzepten einzubringen, zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
1. Die Rechtslage
2. Sicherheitskonzepte
3. Hygienekonzepte
4. Umsetzungsbeispiele aus der Praxis
5. Fragen der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch
Seminar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Online-Links ist ausgeschlossen. Bei Verstoß kommen Nachforderungen auf Sie zu.
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 160,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 29.03.2021 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 19.04.2021.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.