Viele Menschen reagieren in der aktuellen Pandemiesituation in telefonischen und Videokontakten mit der Verwaltung bei Anfragen, Beratungen oder Beschwerden dünnhäutiger und aggressiv.
In diesem Onlineseminar werden an Praxisbeispielen hilfreiche Strategien und Techniken für schwierige Situationen vorgestellt, die der professionellen, souveränen Kommunikation am Telefon dienen und die Widerstandskraft weiter stärken und entwickeln. Fragen der Teilnehmenden sind dabei ein wichtiger Seminarbestandteil.
1. Psychologische Kommunikationsmodelle und telefonische Beratung
2. Deeskalationsbeispiele aus der Praxis
3. Hilfreiche Kommunikationsoptionen im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
4. Schlüssel zur Gelassenheit: Resilienzfaktoren und -strategien
5. Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden
Seminar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße führen zu Nachforderungen.
Weitere Informationen zur Nutzung unserer Onlineseminare finden Sie auf www.biteg.de.
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 24.11.2021 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 15.12.2021.
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.