In der täglichen Arbeitspraxis der Friedhofsverwaltungen werden viele Aufgaben routiniert erledigt, es gibt aber immer wieder Fälle, die rechtlich kompliziert gelagert sind oder in denen Widersprüche bzw. Klagen drohen. In dieser Sprechstunde können von den Teilnehmern derartige Fälle eingereicht oder während der Seminarzeit zusammenfassend vorgetragen werden, die dann im gemeinsamen Erfahrungsaustausch gelöst werden. Der Referent ist zugelassener Rechtsanwalt und bietet auch einzelfallbezogene fundierte Beratung. Die Veranstaltung ist sowohl für erfahrene Mitarbeiter als auch für Kollegen geeignet, die erst seit kürzerer Zeit in diesem Arbeitsgebiet tätig sind.
Hinweis:
Jeder Teilnehmer kann eigene Fälle einige Tage vor dem Seminartermin per E-Mail einreichen (Zusammenfassung, maximal 4 Seiten) oder im Seminar mündlich vortragen. Die rechtsanwaltliche Beratung erfolgt ausschließlich mündlich in der Veranstaltung.
Die BITEG mbH tritt in Bezug auf anwaltliche Dienstleistungen lediglich als Vermittlerin auf.
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 165,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 13.06.2025 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 04.07.2025.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.