Der Jahresabschluss jeder Kommune ist immer von Einzelfragen begleitet. Da ist es hilfreich, von anderen Kommunen und deren Erfahrungen zu lernen. Dies ermöglicht diese Online-Sprechstunde. Sie beantwortet kompetent Einzelfragen und ermöglicht allen Teilnehmenden, die Probleme und Lösungen der anderen Verwaltungen kennen zu lernen und auch diese zu kommentieren/zu diskutieren.
1. Jahresabschlussarbeiten einer Kommune
2. Zeitliche Abläufe von Jahresabschlussarbeiten einer Kommune
3. Vorgehen standardisieren und Kontrollen einbauen
4. Tipps zum Zeit und Geld sparen
5. Fragen der Teilnehmenden
Seminar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße führen zu Nachforderungen.
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Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 18.11.2021 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 09.12.2021.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.