Dieses Praktikerseminar vermittelt an konkreten Beispielen, wie eine visuelle Zustandserfassung nach E EMI 2013 und AP 9 durchgeführt und ausgewertet wird. Dazu sind mindestens 2 Stunden praktische Übungen im Straßenraum eingeplant. Die Diskussion von Fragen der Teilnehmenden und der Austausch von Erfahrungen sind wichtige Seminarbestandteile.
–      Differenzierung: Straßenkontrolle versus Zustandserfassung
–      Übersicht: Straßenzustandserfassung nach E EMI 2013 und AP 9
–Â Â Â Â Â Â Methoden der visuellen Zustandserfassung durch Begehung
–      Durchführung einer visuellen Straßenzustandserfassung im Straßenraum
–Â Â Â Â Â Â Berechnung der Zustandswerte
–Â Â Â Â Â Â Auswertung der Ergebnisse
–      Übernahme der Daten in eine Straßendatenbank
–      Erstellen einer Straßenzustandskarte
Teilnahmebedingungen
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 195,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen, Mittagessen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 14.09.2022 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 05.10.2022.
19-03-2026
09:00 - 16:00 Uhr
225.00 €
zzgl. 19% MwSt.
18-03-2026
09:00 - 16:00 Uhr
225.00 €
zzgl. 19% MwSt.
09-02-2026 - 10-02-2026
09:00 - 16:00 Uhr
395.00 €
zzgl. 19% MwSt.
15-10-2026
09:00 - 16:00 Uhr
225.00 €
zzgl. 19% MwSt.