Seminar-Informationen

Dieses Praktikerseminar vermittelt an konkreten Beispielen, wie eine visuelle Zustandserfassung nach E EMI 2013 und AP 9 durchgeführt und ausgewertet wird. Dazu sind mindestens 2 Stunden praktische Übungen im Straßenraum eingeplant. Die Diskussion von Fragen der Teilnehmenden und der Austausch von Erfahrungen sind wichtige Seminarbestandteile.

Schwerpunkte

–       Differenzierung: Straßenkontrolle versus Zustandserfassung

–       Übersicht: Straßenzustandserfassung nach E EMI 2013 und AP 9

–       Methoden der visuellen Zustandserfassung durch Begehung

–       Durchführung einer visuellen Straßenzustandserfassung im Straßenraum

–       Berechnung der Zustandswerte

–       Auswertung der Ergebnisse

–       Übernahme der Daten in eine Straßendatenbank

–       Erstellen einer Straßenzustandskarte

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 170,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 15.09.2022 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 06.10.2022.