Das Seminar beleuchtet den gesamten Geschäftsprozess vom Beginn eines Besetzungsverfahrens und der Konzeption der Stellenausschreibung bis zur Beendigung des Verfahrens mit der Stellenbesetzung. Es behandelt alle wichtigen rechtlichen Aspekte sowie die aktuelle Rechtsprechung zu den einzelnen Verfahrensschritten, einschlägige Fachliteratur und gibt strategische wie praktische Empfehlungen für ein professionelles und justiziables Stellenbesetzungsverfahren.
Fragen der Teilnehmenden und ihr Erfahrungsaustausch sind Teil des Seminars.
1. Rahmenbedingungen für eine Stellenausschreibung
2. Die Stellenbeschreibung
3. Das Ausschreibungsverfahren
4. Durchführung eines professionellen Auswahlverfahrens
5. Strukturiertes Auswahlverfahren
6. Elemente einer Auswahlentscheidung
7. Die Abwicklung des Besetzungsverfahrens
8. Zusagen – Absagen – Einstellung
9. Das Konkurrentenstreitverfahren
10. Die Aufbereitung der Akten, einschließlich Datenschutz
11. Erfahrungsaustausch sowie Fragen aus der Praxis der Teilnehmenden
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 190,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen, Mittagessen und Erfrischungsgetränke ein. Bei Stornierung nach dem 30.03.2021 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 20.04.2021.
26-03-2024
09:00 - 16:00 Uhr
215.00 €
zzgl. 19% MwSt.
11-06-2024
09:00 - 16:00 Uhr
215.00 €
zzgl. 19% MwSt.
18-06-2024
09:00 - 15:30 Uhr
215.00 €
zzgl. 19% MwSt.
17-06-2024
09:00 - 15:30 Uhr
215.00 €
zzgl. 19% MwSt.
19-03-2024
09:00 - 16:00 Uhr
215.00 €
zzgl. 19% MwSt.