Seminar-Informationen
Wenn der Preis nicht das alleinige Zuschlagskriterium sein soll, ist der Bestimmung des wirtschaftlichsten Angebots besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sind die Wahl der richtigen Zuschlagskriterien, deren Gewichtung und die Bewertungsmethoden entscheidend. Das Seminar gibt eine fundierte Einführung in das Thema, beantwortet die Fragen der Teilnehmenden und ermöglicht deren Erfahrungsaustausch.
Seminarteilnehmende
Beschäftigte in Kommunen, kommunalen Verbänden und Unternehmen, die an Vergaben mitwirken, Vergabeverfahren durchführen oder Vergaben kontrollieren
Schwerpunkte
- Zuschlagskriterien und ihr Verhältnis zur Leistungsbeschreibung
- Zuschlagskriterium Kosten/Preis
- Zuschlagskriterien Qualität und Nachhaltigkeit
- Bewertungsmethoden (mit konkreter Empfehlung)
- Fragen der Teilnehmenden und Erfahrungsaustausch
Referent/-in
Prof. Dr. Matthias Einmahl, Professor an der Hochschule für Polizei und Verwaltung Nordrhein-Westfalen, vornehmlich im Zivilrecht und Vergaberecht
Teilnahmebedingungen
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung/Ihr Verband/Unternehmen erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr von 170,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer schließt Arbeitsunterlagen ein. Bei Stornierung nach dem 03.04.2026 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 24.04.2026.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.
Veranstaltungsort
Online
Online-Seminar