07-12-2020

Sitzungsdienst: Protokolle schnell und rechtssicher schreiben

-         Überblick und Soforthilfe

07-12-2020

Setzt Corona das Arbeitsrecht außer Kraft?

Arbeitsrecht auch/gerade in Corona-Zeiten flexibel anwenden

08-12-2020

Videokonferenzen und Homeoffice - was fordert der Datenschutz?

08-12-2020

Nutzung von Fotos - intern und in der Öffentlichkeitsarbeit

09-12-2020

Der verstorbene Schuldner (ACHTUNG: Seminar ist ausgebucht - Wiederholungstermin: 21.01.2021 (bitte dort anmelden)

09-12-2020

Das Grundbuch, seine Rechte und

deren Auswirkungen

10-12-2020

Digitalpakt Schule: Was brauche ich für den Förderantrag  (ACHTUNG: Seminar ist ausgebucht - Wiederholungstermin: 16.12.2020 (bitte dort anmelden)

10-12-2020

Systematische Einführung in das kommunale Haushaltsrecht

11-12-2020

Die Europäisierung des deutschen Urlaubsrechts

Teil 1: Basiswissen am 11.12.2020

11-12-2020

Die Schaffung von Telearbeitsplätzen in Corona-Zeiten

- My Home is My Castle?

Informationen zu unseren Online-Seminaren:

Die BITEG hat fleißig an einer guten Ergänzung zu den Präsenzseminaren gearbeitet um sicherzustellen, dass Sie sich auch online weiterbilden können!

Zu ALLEN Online-Seminaren erhalten Sie ein Handout. Dieses wird einen Tag vorm Online-Seminar zugemailt. Die Teilnahme am BITEG-Online-Seminar funktioniert sehr einfach – auch ohne technische Vorkenntnisse. Wir arbeiten mit der Anwendung "GoToWebinar".

An technischen Voraussetzungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, ein Endgerät mit einem Internet-Browser (Firefox, Chrome, Edge, Internet-Explorer, o. ä.) und Ton-Ausgabe an Ihrem Endgerät (Lautsprecher/ Boxen). Eine Webcam oder ein Mikrofon sind nicht zwingend nötig für die Teilnahme. Sollte Ihnen keine Ton-Ausgabe an Ihrem Endgerät zur Verfügung stehen, können Sie eine Audioteilnahme auch über das Telefon herstellen. Folgen Sie hierfür einfach den Anweisungen beim Öffnen des Online-Seminar-Fensters.

Der/die Dozent*in ermöglicht Pausen für Fragen. Es gibt die Möglichkeit, ein Handzeichen zu geben und Fragen schriftlich zu stellen (eintragen in die Fragebox). Sie können sich alternativ auch per Audio (Mikrofon/Telefon) zu Wort melden. 

Ihr Bedienmenü im Online-Seminar können Sie per Klick auf den roten "Pfeil"-Knopf auf- und zuklappen.

Falls es während des Online-Seminars einmal zu technischen Problemen Ihres Endgerätes kommt, wählen Sie sich einfach nochmal neu ein.

Um vor dem Online-Seminar zu überprüfen, ob Ihr Computer oder Tablet korrekt eingerichtet ist, empfehlen wir einen System-Check. Klicken Sie hierfür einfach auf den folgenden Link: https://joincheck.gotowebinar.com/?role=attendee?source=SystemRegAttendeesArticle

Setzen Sie sich bei einer Fehlermeldung am besten mit Ihrer IT-Systemadministration in Verbindung. Klären Sie bitte auch im Vorfeld mit Ihrer IT-Systemadministration, ob Seiten geblockt sind oder Ihr Computer für eine Teilnahme freigeschaltet werden muss.

Vor dem Online-Seminar erhalten Sie von uns einen Teilnahmelink per Mail zugeschickt. Klicken Sie diesen Link ca. 15 Minuten vor Seminarbeginn. Sie erhalten dadurch Zugang zu unserem Online-Seminar-Raum. Das Seminar wird zeitnah beginnen.

Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat welches wir in der Regel wenige Tage nach dem Seminar zumailen. 

Wir wünschen Ihnen eine informative Veranstaltung! Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu. 

 

Datenschutzinformationen der BITEG mbH - Benutzung der Software GoToWebinar

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Seminare in Ihrem Bundesland und unsere Online-Seminare