Seminar-Informationen
Inventuren sind aufwändig und binden erhebliche personelle und zeitliche Ressourcen. Diese
Webinar gibt praxisbewährte Empfehlungen und Tipps, wie eine Inventur – egal wie groß die Kommune ist – in zwei bis maximal vier Wochen abgeschlossen werden kann.
Seminarteilnehmende
Anlagenbuchhalterinnen und Anlagenbuchhalter, Inventurverantwortliche und all die, die es werden wollen/sollen
Schwerpunkte
1. Grundlage der Inventuren
2. Organisation von Inventuren
3. Nacharbeiten bei Rücklauf der Inventurlisten
4. Erfassung der Arbeitsschritte in Checklisten
5. Fragen und Antworten
Referent/-in
Sabine Tischendorf, Wirtschaftsinformatikerin, langjährig beschäftigt bei der Wirtschaftsberatungsgesellschaft PwC, Dozentin zum Thema Doppik, Autorin von Veröffentlichungen u. a. zur Kommunalen Finanzwirtschaft, Aufsatzsammlung „Doppik-Leitfaden“ u. a.
Teilnahmebedingungen
Webinar-Informationen:
Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n für unser Webinar. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Webinar-Links ist ausgeschlossen. Bei Verstoß kommen Nachforderungen auf Sie zu.
Weitere Informationen zur Nutzung unserer Webinare finden Sie auf www.biteg.de.
Teilnahmebedingungen:
Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 05.05.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 19.05.2020.
Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.
Veranstaltungsort
Online
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