Die kommunale Inventur

12-05-2020 (10:00 - 11:30 Uhr)

Anmeldung geschlossen

Seminar-Informationen

Inventuren sind aufwändig und binden erhebliche personelle und zeitliche Ressourcen. Diese
Webinar gibt praxisbewährte Empfehlungen und Tipps, wie eine Inventur – egal wie groß die Kommune ist – in zwei bis maximal vier Wochen abgeschlossen werden kann.

Seminarteilnehmende

Anlagenbuchhalterinnen und Anlagenbuchhalter, Inventurverantwortliche und all die, die es werden wollen/sollen

 

Schwerpunkte

1.     Grundlage der Inventuren

2.     Organisation von Inventuren

3.     Nacharbeiten bei Rücklauf der Inventurlisten

4.     Erfassung der Arbeitsschritte in Checklisten

5.     Fragen und Antworten

Referent/-in

Sabine Tischendorf, Wirtschaftsinformatikerin, langjährig beschäftigt bei der Wirtschaftsberatungsgesellschaft PwC, Dozentin zum Thema Doppik, Autorin von Veröffentlichungen u. a. zur Kommunalen Finanzwirtschaft, Aufsatzsammlung „Doppik-Leitfaden“ u. a.

Teilnahmebedingungen

Webinar-Informationen:

Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n für unser Webinar. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Webinar-Links ist ausgeschlossen. Bei Verstoß kommen Nachforderungen auf Sie zu.

Weitere Informationen zur Nutzung unserer Webinare finden Sie auf www.biteg.de.

 

Teilnahmebedingungen:

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 05.05.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 19.05.2020.

Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.

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Veranstaltungsort

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