Die kommunale Inventur  

07-01-2021 (10:00 - 11:30 Uhr)

Anmeldung geschlossen

Seminar-Informationen

Inventuren sind aufwändig und binden erhebliche personelle und zeitliche Ressourcen. Dieses
Seminar gibt praxisbewährte Empfehlungen und Tipps, wie eine Inventur – egal wie groß die Kommune ist – in zwei bis maximal vier Wochen abgeschlossen werden kann.

 

Seminarteilnehmende

Anlagenbuchhalterinnen und Anlagenbuchhalter, Inventurverantwortliche und all die, die es werden wollen/sollen

 

Schwerpunkte

1.     Grundlage der Inventuren

2.     Organisation von Inventuren

3.     Nacharbeiten bei Rücklauf der Inventurlisten

4.     Erfassung der Arbeitsschritte in Checklisten

5.     Fragen und Antworten

 

Seminar-Informationen:

Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße führen zu Nachforderungen.

Weitere Informationen zur Nutzung unserer Onlineseminare finden Sie auf www.biteg.de.

Referent/-in

Frau Sabine Tischendorf, Wirtschaftsinformatikerin, langjährig beschäftigt bei der Wirtschaftsberatungsgesellschaft PwC, Dozentin zum Thema Doppik, Autorin von Veröffentlichungen u. a. zur Kommunalen Finanzwirtschaft, Aufsatzsammlung „Doppik-Leitfaden“ u. a.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen:

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 27.12.2020 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 14.01.2021.

Achtung: Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.

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