Seminar-Informationen

Immer wieder tauchen in der Verwaltung Fragen bei der Nutzung von Fotos auf, z. B.:

–       Welche Regeln gelten: Kunsturhebergesetz, DSGVO, Urheberrecht?

–       Brauche ich die Einwilligung der/des Abgebildeten und des Fotografen?

–       Was passiert, wenn ich Rechte verletze?

–       Muss ich es als Beschäftigter dulden, dass Fotos von mir verwendet werden?

In kompakter Form gibt dieses Onlineseminar Antworten zum rechtssicheren Umgang mit Fotografien.

 

Schwerpunkte

1.    Rechte der Abgebildeten (Recht am eigenen Bild)

2.    Die Einwilligung und Ausnahmen vom Einwillungserfordernis

3.    Nutzung fremder Fotos – Rechte des Fotografen

 

Seminar-Informationen:

Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.

Weitere Informationen zur Nutzung unserer Onlineseminare finden Sie auf www.biteg.de.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen:

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme schriftlich an. Ihre Verwaltung erhält mit der Teilnahmebestätigung die Rechnung zugeschickt. Die Teilnahmegebühr beträgt 140,00 € zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer. Bei Stornierung nach dem 07.04.2021 sind 50 % der Gebühr, bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung sowie Absage am Seminartag ist die volle Seminargebühr fällig. Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr bis zum 28.04.2021.


Mit einer Buchung erwerben Sie 1 Nutzerlizenz für eine/n Teilnehmende/n. Mehrfachbuchungen sind möglich. Eine Weiterreichung des Onlineseminar-Links ist ausgeschlossen. Verstöße dagegen führen zu Nachforderungen.